Neu im Salon – von Kurt Stefan
Do | 22. Aug 2024

Leica und Barco haben viel gemeinsam. Beide verbindet eine lange Tradition exzellenter Qualität, hohe Handwerkskunst und klassisches Design. Verbunden mit innovativen Lösungen auf der Suche nach dem perfekten Produkt. Deswegen haben wir das neue Marconi RW7 in der Leica-Akademie in Wien fotografiert. Natürlich mit einer Leica-Kamera.

Das Marconi RW7, ein reinrassiges Straßenrennrad, basiert auf einem hochmodernen Stahlrahmen, von Hand gebaut bei Barco in Norditalien. Fatto a mano in famiglia.

Stahl ist leicht, wenn man Spirit HSS Rohrsätze von Columbus verbaut, Stahl ist widerstandsfähig, wenn alle Kontaktpunkte aus Edelstahl sind, Stahl ist hochmodern, wenn alle Kabel dank der Carbonteile der Serie Trittico von Columbus innen liegen. Und Stahl ist schön schnell, wenn wir von der VELETAGE uns bei Geometrie und Design einbringen dürfen.

Die verwendete Leica SL3 ist klassisch, weil sie im Design in direkter Linie von den analogen Klassikern abstammt. Sie ist hochmodern, weil sie auf innovativer spiegelloser Technik beruht.

Und in den Händen eines versierten Fotografen macht sie unglaubliche Fotos. Genug der Worte ...

Rahmensatz: aus Columbus Spirit HSS mit allen Kontaktpunkten (Aufnahme Flaschenhalter, Bremssattel, Ausfallenden, Tretlager) aus Edelstahl, interne Kabelführung, Gewicht: 1.700g (M), Tretlager: T47, max. Reifendimension : 700c x 32

Gabel: Columbus Futura Trefoil (350g ungekürzt)

Cockpit und Sattelstütze: Columbus Trittico

Lenkerband: Ciclovation 2D Carbon

Gruppe: Rival AXS 2x12, Disc 160mm, Kettenblätter 48|35, Kassette 10-36

Laufräder: ZIPP 303S mit Vittoria N.EXT-Reifen

Salon für Radkultur | Praterstraße 13, A-1020 Wien | salon@veletage.com | www.veletage.com
Di – Fr 11:00 – 18:00 | Sa 10:00 – 17:00