Zu Gast im Salon – von Kurt Stefan
Fr | 27. Mai 2022

Alba Optics, die kleine feine Brillenmarke aus Mailand, schickt ihren treuesten Mitarbeiter, Orso, der Bär, um die halbe Welt, um uns von ihren Brillen zu erzählen. Und mit uns Rad zu fahren. Am 19. Juni ist er in Wien!

In Jakarta, Taipeh und Amsterdam war Orso schon, nach Paris und Girona fährt er heuer noch. Aber jetzt kommt er einmal nach Wien. Um mit uns eine Schotterrunde zu drehen. Wir reiten am Sonntag, den 19. Juni ab 09:00 Uhr durch die Prärie im Süden von Wien, über herrliche breite Schotterpisten, vorbei an blühenden Hecken, entlang kleiner Bäche und durch verträumte Orte. Ohne große Anstiege, ohne technische Herausforderung. Alle Details inklusive Anmeldung findest du in unserem Strava Club.

Da Orso selbst am Rad nicht ganz so behände ist, bringt er Freunde mit. Z.B. Luca Di Maggio and Federico Damiani von Enough Cycling. Und für jeden Teilnehmer ein kleines Goody Bag, das nach der Ausfahrt bei uns in der VELETAGE zur Abholung bereit liegt.

Und eine Bitte hat er auch an uns. Alba Optics unterstützt dieses Jahr das Projekt Africathletics, das jungen Menschen in Malawi über den Sport Bildung und eine Perspektive bieten will. Ob wir uns da nicht beteiligen könnten? Wir haben spontan zugesagt und werden für jede Alba Optics Brille, die ab sofort bis 19. Juni bei uns verkauft wird, 20€ an Africathletics spenden. Wer aktuell keine neue Brille braucht oder darüber hinaus etwas für dieses Projekt tun will - we sagt Josh so schön: "Don't be shy!"

Wir freuen uns, wenn du dich am 19. Juni dieser Schotterpartie anschließt! Übrigens: Zum Hinunterspülen des Staubs danach haben wir Bier eingekühlt.

Salon für Radkultur | Praterstraße 13, A-1020 Wien | salon@veletage.com | www.veletage.com
Di – Fr 11:00 – 18:00 | Sa 10:00 – 17:00