Zu Gast im Salon – von Kurt Stefan
Fr | 05. Aug 2022

Mit unglaublicher Liebe zum Detail und großem Einfühlungsvermögen erzählt Jorge Larco alias FETTE in seinen Bildern und Illustrationen die Ereignisse der Tour de France 2022, Hommes et Femmes, nach. Und vieler anderer Radsportereignisse. Als wir die Bilder zum ersten Mal sahen, waren wir begeistert. So wie über 50.000 Menschen, die ihm auf Instagram folgen. Oder wie Tadej Pogačar, der sie mit Begeisterung teilt.

Am 18. August ab 18:30 stellt FETTE einige seiner besten Werke - wie zum Beispiel das Bild oben, das das ganze Drama der heurigen Tour de France so treffend veranschaulicht - bei uns in der VELETAGE aus. Aber du erfahrst auch, was ihn aus Ecuador nach Wien gebracht hat, was die Pandemie (ja, die spielt auch da hinein) mit seinen Bildern zu tun hat, wie und wo du welche käuflich erwerben kannst. Und was Tom Rottenberg, der ihn interviewen wird, eben noch so einfällt.
Wer sich schon vorher einen Überblick über seine Werke verschaffen will, schließt sich am besten den über 50.000 Menschen auf Instagram an.

Salon für Radkultur | Praterstraße 13, A-1020 Wien | salon@veletage.com | www.veletage.com
Di – Fr 11:00 – 18:00 | Sa 10:00 – 17:00